Ronja Blank
Ronja Blank
Ronja Blank

Ronja Blank

Projektberaterin und Projektleiterin

Wie kommt eine geringe Bindung an den Arbeitgeber zustande und welche Auswirkungen hat es? Das hat Ronja schon früh in einem Job zwischen Abitur und Studium erfahren. An der Uni hat sie sich dann das erste Mal mit dem Thema Employer Branding beschäftigt und ihr Herzensthema gefunden. Schon als Soziologie-Studentin war für sie klar: „An diesem Punkt kann ich ansetzen, um etwas in der Arbeitswelt zu verändern.“

Nach dem ersten Employer-Branding-Projekt in einer Unternehmensberatung schrieb sie ihre Bachelorthesis mit dem Titel: "Auszubildendenmangel in mittelständischen Unternehmen - Eine qualitative Analyse zu Gegenmaßnahmen mittels Employer Branding".

 

Mein größter Wunsch ist die Verbesserung des Matchs zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgebern. Damit möchte ich die Arbeitswelt insgesamt ein bisschen besser machen. 

 

Als Projektberaterin bei der DEBA hilft sie Auftraggeber:innen dabei, Mitarbeitende zu finden, die zu ihrer Kultur passen. Dafür entwickelt und implementiert sie mit den Kund:innen zusammen eine Arbeitgeberpositionierung. In ihrer Freizeit kümmert sich Ronja mit ihrem Partner um den gemeinsamen Hof mit Tieren, einem Waldgrundstück und einem großen Garten.

 

Menschen bei DEBA