Larissa Horn
DEBA Deutsche Employer Branding GmbH, Larissa Horn

Larissa Horn

Account Managerin

Die letzten 10 Jahre verbrachte Larissa in der Berliner Kommunikationswelt – zunächst im klassischen Marketing, die letzten 6 Jahre auch im Bereich Employer Branding.

Die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation startete ihre Laufbahn zunächst in einer klassischen Werbeagentur bevor sie eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin absolvierte. Sie setzte ihren Weg in der Agentur HeymannBrandt fort und entwickelte sich weiter zur Senior Account Managerin. Es folgte das Studium »Employer Branding, Leadership & Psychologische Grundlagen im Personalmanagement« an der Deutschen Akademie für Management. Als Employer-Branding-Spezialistin hat sie in den letzten Jahren für viele Kunden Workshops designt und durchgeführt. Und daraus auch starke Positionierungen und Strategien für Arbeitgeber entwickelt.

 

Mein Antrieb? Als ich zum 1. Mal die Gallup-Studie* gesehen habe, war ich schockiert. Das muss zum Positiven verändert werden!

 

Wir freuen uns über die Verstärkung des Teams! Larissa startet bei DEBA im Account Management für unsere Kunden durch. Erster Aha-Effekt mit ihr? Wir entdeckten, dass hinter ihrer erfolgreichen Rollenjonglage eine offizielle Ausbildung zur Circuspädagogin steckt ; ) Wirklich bemerkenswert: Larissa engagiert sich seit ihrer Jugend ehrenamtlich in ihrer Heimat Unterfranken für Kinder und macht sich stark für eine inklusive Gesellschaft.

Sich selbst beschreibt sie als positiv-realistischen Menschen, der viel Wert auf offene und ehrliche Kommunikation legt – beruflich und privat.

*Jährlicher Engagement Index für Deutschland, Q12©: Die Studie gibt Auskunft darüber, wie hoch der Grad der emotionalen Bindung von Mitarbeitern und damit das Engagement und die Motivation bei der Arbeit ist.

 

Menschen bei DEBA