Job: Werkstudent:in/Praktikant:in

Praktikant:in/Werkstudent:in
für Projektassistenz

Sechs Monate Employer Branding an vorderster Front. Jede Menge konstruktive Irritation. Viel kaltes Wasser. Und das immer mit der nötigen Portion Herz.
Wir nennen es ja "Wertstudent:in"...

Wenn Du …

  • ein Charakterkopf bist, der mit Herzblut bei der Sache ist, Kante zeigt und Haltung hat
  • gerne Ausschau hältst, Dich einmischst und Deinen Job mit leuchtenden Augen machen willst,
  • Dich nicht schnell zufrieden gibst, Gewohnheiten gefährlich findest und immer echten Einsatz zeigst, weil Du Dir das wert bist.

 

Dann kannst Du bei DEBA …

  • als Projektassistenz Seite an Seite mit erfahrenen Beratern, Markenstrategen und HR-Experten Funken sprühen
  • in Kundenprojekten (mit)arbeiten und dafür Sorge tragen, dass alles Organisatorische rund läuft
  • Deiner Kreativität im Rahmen unserer Marketingaktivitäten freien Raum lassen
  • Dein Organisationstalent in Veranstaltungen glänzen lassen
  • Ideen haben, das Team davon überzeugen und sie einfach umsetzen

 

Da war noch was …

  • mindestens 6 Monate (Praktikum)
  • gesetzlicher Urlaubsanspruch
  • EUR 17,50 brutto/Std. für Dich
  • viele gute Drinks
  • in Berlin - der spannendsten Stadt Deutschlands - Hamburg oder Wien

Stimmen auf Kununu

Sechs Monate Praktikum bei DEBA – sie vergehen wie drei und man lernt so viel wie in zwölf Monaten!

 

Pro

Die DEBA zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zutrauen aus, welches sich beispielsweise durch hohe Verantwortung oder die hohen Qualitätsanforderungen an die Arbeitsleistung ausdrückt. Es herrscht eine offene und kritikfähige Kommunikationskultur, was vermutlich eine der größten Stärken ist. Nicht zuletzt die Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen in dem dynamischen Umfeld der DEBA zeichnet das Arbeiten bei der DEBA aus, weshalb ich persönlich jedem Studenten oder Berufsanfänger die DEBA als Einstieg wärmstens empfehle!

Contra

Alle potenziellen Bewerber der DEBA möchte ich darauf hinweisen, dass die Stärken und die Möglichkeiten, welche die Arbeit in einem kleinen Team, mit viel Verantwortung in dieser Beratung bringen, auch sehr fordernd sind. Um bei der DEBA gut zu sein, muss man auch Kritik annehmen können, man muss belastbar und auch flexibel sein und sollte sich trotz des tollen Umgangs miteinander der Hierarchie bewusst sein.

Mut und Herz

Ich hatte ein wundervolles Praktikum bei der DEBA und würde jedem EB-interessierten, wissensdurstigen Studenten empfehlen, dieses Unternehmen kennenzulernen! Ich habe viel gelernt, vor allem weil mir viel zugetraut wurde – man muss aber auch der Typ Mensch sein, der Herausforderungen gekonnt und beherzt annimmt. Besonders gefiel mir, dass hier an erster Stelle Argumente zählen und nicht die hierarchische Position.

Meld dich einfach unkompliziert und lass uns reden!